Energetische Arbeit

Unser Körper ist ein hochkomplexer Apparat. Was er mit uns Tag für Tag bewältigt, was er einstecken muss, und wie er sich immer wieder für uns verbiegt: absolut beeindruckend. Der Körper verfügt über eine unglaubliche Speicherkapazität. Damit sind positive Ereignisse ebenso gemeint wie negative. Es kann gut vorkommen, dass du unter Beschwerden leidest, denen du keinen Ursprung zuordnen kannst. Zumindest nicht bewusst. 

Mit dem körpereigenen Feedbacksystem (Muskeltest aus der Kinesiologie) wird versucht, den Körper, Geist und Seele als Einheit zu sehen. Der Energiefluss kann aus verschiedenen Gründen gestört sein. So zum Beispiel wegen Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten, aktuellen und alten Traumata und generell belastenden Situationen. 

Energie ist alles und alles ist Energie! Die Kinesiologie schafft Zugang zu freiem Energiefluss und zur Nutzung der körpereigenen Ressourcen. Die unsichtbaren Energieströme im Körper sind Grundlage und Ansatz für alle Methoden einer ganzheitlichen Gesundheit.