Marcel Steffen

Seit 1997 führe ich meine eigene Praxis als medizinischer Masseur in Wolhusen. Ich habe ursprünglich eine Lehre als Konditor-Confiseur absolviert, bevor ich 2001, nach Skilehrer-Engagements, Sprachaufenthalten und der dreieinhalbjährigen Ausbildung an der Massagefachschule Aarau, den Abschluss als eidg. dipl. med. Masseur erlangen konnte. 

In meiner Arbeit verfolge ich einen ganzheitlichen Aspekt. D. h. einem Leiden gehe ich mit Hilfe von energetischer Behandlungstechniken vertieft auf den Grund. Nebst Therapieformen aus den Bereichen Massage und Gelenkmobilisation spielt auch die Ernährung eine wichtige Rolle, um mit meinen Klienten ein ganzheitliches Wohlbefinden zu erzielen. 

Meine Freizeit findet häufig draussen und in Bewegung statt. Am liebsten auf dem Bike, auf Skitouren, auf der Skipiste oder beim Wandern. Auch das Abschalten bei der Gartenarbeit geniesse ich. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dir.






Marcel Steffen | Praxis für medizinische Massagen und energetische Therapien | Pappelweg 18, 6110 Wolhusen | 041 490 01 31